Einem erfahrenen Team vertrauen.

Die Anlage in Private Equity ist langfristig ausgerichtet. Wenn Sie in Fonds von Swift Capital Partners investieren, liegt die Fondslaufzeit regelmäßig bei mindestens zehn Jahren. Eine solche Anlage setzt Vertrauen voraus.

Langfristig stabiles Management

Swift Capital Partners wird von einem stabilen Team aus drei Partnern geführt, die seit über 12 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Gemeinsam verfügen die Partner über mehr als 40 Jahre Investitionserfahrung im europäischen Private-Equity-Markt.

 

Signifikante Beteiligung des Managements

Wer von seinem Investitionsangebot überzeugt ist, nutzt die Chance, eigenes Kapital zu investieren. So legen die Partner von Swift Capital Partners parallel zu den Investoren in bedeutsamem Umfang eigenes Kapital in die angebotenen Fonds an.

 

Ausrichtung der Gebühren am Erfolg

Die Struktur unserer Fondsangebote ist unternehmerisch geprägt, die Gebührenstruktur ist erfolgsabhängig ausgestaltet.


Das Management-Team von Swift Capital Partners besteht aus den folgenden drei Partnern:

Burkhart Alsen


Burkhart Alsen ist seit seinem Einstieg im Jahr 2001 bei dem Team von Swift Capital Partners neben der Auswahl von Zielfonds insbesondere für Finanzen und Reporting verantwortlich. Er ist Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann. Nach seinem Studium war er zunächst bei der Deutschen Bank beschäftigt.

 

Christian Clermont


Christian Clermont ist seit dem Jahr 2006 bei Swift Capital Partners und neben der Auswahl von Zielfonds schwerpunktmäßig für Marketing, Investor Relations und die Fondsstrukturierung zuständig. Er ist promovierter Volkswirt und war zuvor unter anderem als Strategieberater bei A.T. Kearney sowie als M&A-Berater bei MCF Corporate Finance tätig.

 

Hendrik Nitschke


Hendrik Nitschke ist seit seinem Einstieg in das Team von Swift Capital Partners im Jahr 2001 insbesondere für die Auswahl und Betreuung der Zielfonds zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei Swift Capital Partners war er für Kapitalmaßnahmen und die Betreuung von Börsengängen bei der HSH Nordbank zuständig. Er ist Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann.


de